Freitag, 17. Januar 2014

Cheese Chips

Schon in einigen Serien hatte ich davon gehört: 
Pommes (Steakhouse Fries) mit Käse (und wahlweise auch Chili dazu) (Chili Cheese Chips) .
Nachdem ich es dann in Irland selbst probieren konnte war ich begeistert!
Ich habe es dann mit Cheddar ausprobiert, weil das die Käsesorte war, die sie auch in Irland verwendet haben. Ich war noch immer begeistert.
Aber dann wollte ich auch mal anderen Käse ausprobieren und vor allem auch mal selbst diese Steakhouse Fries zubereiten.
Was könnte sich also besser anbieten, als ein Weiberabend mit Ginger, um das auszuprobieren?


Man nehme:
ca. 250g Kartoffeln
Diese in breite Pommes schneiden. Nicht zu dick! (ca. 3-4 mm) 
Ich habe sie dann über Nacht eingelegt in:

Öl mit Salz, Zitronenpfeffer, Basilikum, Hühnchengewürz, Kräuter der Province und Cayennepfeffer.

Was braucht man noch?
Eine Packung geriebenen Mozzarella.


Die Pommes in den Ofen und knusprig goldgelb bis leicht bräunlich backen.
Eine kleine Auflaufform bis zur Hälfte füllen und eine erste Schicht Käse darüber geben.
Die restlichen Pommes drauf, mit Käse abdecken und nochmal ab un den Ofen damit, bis der Käse geschmolzen ist.

Und so schaut es aus:


Fazit:

Wirklich lecker, aber Cheddar mag ich dazu lieber.

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen