Donnerstag, 16. Januar 2014

Humus

Endlich bin ich dazu gekommen Humus zu machen!

Man nehme:

200g Kichererbsen 
(am besten aus der Dose, sonst muss man die erst ewig einlegen)
1 EL Tahin (Sesampaste)
1 Knoblauchzehe 
Zitrone (zum abschmecken)
Salz
Pfeffer
Kümmel (gemahlen)
etwas Öl

Die Kichererbsen ca eine halbe Stunde köcheln lassen (in dem Wasser aus der Dose, oder in dem Wasser, in dem sie eingelegt waren).
Das Wasser in eine Schüssel abgießen.
Kichererbsen, Tahin, Öl, die gepresste Knoblauchzehe, etwas Zitrone und die Gewürze zusammen in den Mixer geben und zu einer cremigen Paste verarbeiten. Um die gewünschten Creme herzustellen braucht man noch das Wasser, in dem die Kichererbsen gekocht wurden. Nicht alles auf einmal reinkippen, sonst wird es schnell zu flüssig. 

Am besten schmeckt dazu Pita- oder Fladenbrot. 

So sah es aus:


Fazit:

Beim nächsten Mal werde ich es sicher abwandeln. Ist halt doch ganz schön schwer im Magen das Zeug.
Habe auch irgendwo noch ein Rezept für einen Tomatenhumus rumschwirren. Das werde ich demnächst mal suchen.

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen