Sonntag, 1. Dezember 2013

Kirschtiramisu

Da meine Familie und ich nicht unbedingt die größten Fans des normalen Tiramisus sind, habe ich ein leichtes, kinderfreundliches Tiramisu entwickelt.

Dummerweise habe ich ein ganzes Blech gemacht und kann nur Packungsangaben machen.

2,5 Packungen Löffelbisquit
8 kleine Packungen Speisequark
2 Gläser Kirschen
etwas Kakao

5 Packungen Speisequark mit den Kirschen beider Gläser und dem Kirschsaft EINES Glases zu einer glatten Masse verrühren.
In einer zweiten Schüssel den restlichen Quark und Kirschsaft ebenfalls zu einer glatten Masse verrühren.

Jetzt geht das Schichten los.

Angefangen wird mit einer Schicht Löffelbisquit.
Darauf kommt die Quarkschicht mit den Kirschen.
Wieder eine schicht Löffelbisquit.
Und darauf die Quarkschicht ohne Kirschen.
Abschließend mit Kakao bestreuen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Hier das Ergebnis:



Fazit:

Es kam bei allen sehr gut an!
Und mir hat es auch gut geschmeckt.
Nach der Zeit im Kühlschrank war auch alles wunderbar durchgeweicht, aber noch nicht zu matschig.

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen