Sonntag, 1. Dezember 2013

Cashew-Cookies

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!

Von meinen Eltern habe ich einen tollen Weihnachtskalender bekommen.

Jeden Tag finde ich darin ein Rezept.

Heute waren es Cashew-Cookies. Und da ich alles zuhause hatte, habe ich diese auch direkt gebacken.

Man nehme:

200g Butter
50g Puderzucker
1/2 TL Salz
100g gehackte Cashewkerne
250g Mehl

Butter, Puderzucker und Salz zu einer cremigen Masse verrühren.
Mehl und Cashewkerne dazugeben und mit einem Handrührgerät (Knethaken) zu einem Teig kneten.
Den Teig in Frischhaltefolie zu 2 Rollen formen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Den Teig in Scheiben schneiden (ca. 1/2 cm).
Bei 190°C ca. 15-20 min. backen.
Cookies abkühlen lassen und in Puderzucker wälzen.

Und so sehen die Kekse aus:


Fazit:

Schnelle Kekse für die Weihnachtszeit. 
Sehr lecker.
Die werde ich sicher bald mal wieder machen. 

Liebe Grüße,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen