Donnerstag, 4. Juli 2013

Kirschpfannkuchen aus dem Ofen

Ich war Kirschen pflücken und dann musste ich mir überlegen, was ich daraus machen kann. Kirschkuchen war mir irgendwie zu langweilig. 
Also habe ich dann diese Kirschpfannkuchen aus dem Ofen ausprobiert.

Man nehme:

3 Eier
3 EL Zucker
130 ml Milch
5 EL Mehl, gehäuft
2 EL Mineralwasser
Kirschen

"Ofen vorheizen (E-Herd 200 Grad, Umluft 175 Grad, Gas Stufe 3). Backblech (ca. 35 x 40 cm) mit Backpapier auslegen, sofort hinein schieben.
Eier und 2 EL Zucker 4-5 Minuten schaumig schlagen. Milch unter weiterem Schlagen zugießen. Mehl und Wasser esslöffelweise unterrühren. Kirschen gut abtropfen.
Backblech herausnehmen, Backpapier sofort fetten. Teig darauf gießen. Kirschen gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Im heißen Backofen ca. 12 Minuten backen."

Und so sah es aus:


Fazit:
Mir hat es wirklich gut geschmeckt und auch mein Gast war begeistert.
Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben. 

Liebe Grüße,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen