Donnerstag, 9. Mai 2013

Und so beginnt es...

Dann versuche ich mich mal daran einen Blog über meine "Kochkünste" zu schreiben. 
Sicher werden die ersten Dinge noch sehr holprig, sowohl sprachlich, als auch kochkünstlerisch. 

Heute versuche ich mich an einer Tomaten-Feta-Soße und dazu gibt es diese lustigen Reis-Nudel-Dingsies. Da bin ich mal gespannt, wie die so schmecken. 

Was brauchen wir für eine Person?

125g Reisnudeln
1/2 rote Zwiebel
50g Feta
1 1/2 EL geriebener Käse (ich nehme einen Gouda-Mix)
150g passierte Tomaten
und Gewürze
Salz, Pfeffer, Kräuter der Province, Pizza-Gewürzmischung und etwas Zitronenpfeffer


Und so sieht das Ganze aus, wenn es fertig ist:



Mein Fazit:

Es ist schnell und leicht gemacht. 
Die Soße schmeckt nicht zu käsig und ist auch nicht so schwer, wie eine Carbonara. 
Und wer Pasta mit Soße mag, der sollte das mal ausprobieren.


Liebe Grüße,



P.S.: Da dies hier mein erster Eintrag ist muss ich mich unbedingt noch bei Ginger bedanken, dass sie seit 2 Jahren auf mich einredet, dass ich doch lieber selber kochen soll. Seit ca. einem halben Jahr mache ich das nun und ich versuche mich auch immer ein bisschen zu verbessern. :)

Hier der Blog von meiner "Küchenchefin" 






1 Kommentar:

  1. Oh, ich fuehle mich geehrt! :-)

    Aber so sehr ist das Rezept doch gar nicht abgewandelt...

    Freut mich, dass du jetzt auch in der Blogwelt bist. :-)

    AntwortenLöschen