Montag, 13. Mai 2013

Ei ei ei, was seh ich da?

Da ich heute sehr unkreativ war, habe ich mir von Ginger etwas helfen lassen. Ich habe ihr einfach nur gesagt, was ich im Kühlschrank hatte und daraus ist Folgendes entstanden:

Reis-Ommelette mit Rosenkohl-Joghurt-Füllung und Joghurt-Gewürz-Soße.

Man nehme für 1-2 Portionen:

2 Eier
100g Reis
150g Rosenkohl
150g Joghurt

Und dann ist es eigentlich ganz einfach:
Rosenkohl und Reis kochen.
Gekochten Reis und Ei vermischen.
Rosenkohl matschen und mit Joghurt mischen.
WÜRZEN nicht vergessen. ;-)
Die Eier-Reis-Mischung dann in einer Pfanne stocken lassen, Rosenkohlgemisch drauf, zuklappen, fertig.

Für die Soße habe ich einfach nur ein paar Gewürze in ein bisschen Joghurt gemischt. 


Außerdem habe ich mir heute 2 neue Teller extra zum Anrichten gekauft. (Danke für den Tip, Ginger!!!)

Hier also mein Ergebnis:
(Das mit dem Anrichten muss ich wohl wirklich noch üben!)



Fazit:
Schnell gemacht und sehr lecker! Und das Rosenkohl-Joghurt-Gemisch war das Beste daran!


Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen